Kundenstimmen

Sarah H. über das Training mit Coach Sophie

Welche Bedenken hattest du in Bezug auf die Arbeit mit mir?

Zu Beginn der Arbeit mit Coach Sophie war ich unsicher, ob es mir wirklich etwas bringt oder ich mich voll und ganz einlassen kann. Ich bin Diät erfahren und dachte mir viel neues kann man mir nicht mehr erzählen. Andererseits war ich auch an nem Punkt an dem ich wusste ich komme alleine nicht weiter. Daher war die Idee geboren es einfach mal zu versuchen. 

Welche Ergebnisse hast du erzielt, seit unserer Zusammenarbeit?

Seitdem wir zusammen Arbeiten ist viel passiert. Nicht nur, dass sich die Zahl auf der Waage in eine positive Richtung bewegt, ich erlebe meinen Alltag viel bewusster. Ich habe neue Routinen in meinen Alltag integriert und alte schlechte Routinen mit der Hilfe von Coach Sophie abgelegt. 

Außerdem hinterfrage ich meine Gedanken, Handlungen und Entscheidungen bewusster und habe somit gelernt nicht allen Impulsen nachzugeben. Mir fällt es immer leichter unüberlegten Impulsen/ Nöten zu wiedersagen um meine langfristigen Ziele zu erreichen. 

Was hat dir an unserer Zusammenarbeit am besten gefallen?

Am besten gefällt mir wie wir zusammen gewachsen sind und den Weg gefunden haben, wie ich am meisten aus der Zusammenarbeit ziehen kann. Coach Sophie hat den richtigen Instinkt was ihr Gegenüber braucht. Sei es die Gesprächsführung anzupassen oder das Aufgeben von Hausaufgaben. Außerdem ist Coach Sophie auch außerhalb der vereinbarten Coachings immer ansprechbar und hast ein offenes Ohr wenn man ihr mitteilen möchte wie man vereinbarte Ziele umgesetzt hat oder sich in einer Notlage befindet. 

Wie hast du noch von unserer Zusammenarbeit profitiert?

Obwohl unser Ziel das richtige Mindset, um ein Leben ohne ständige Diäten und JoJo Effekte zu führen ist,hat mir die Arbeit am Mindset auch in vielen anderen Lagen geholfen. Ich betrachte mein Umfeld und welchen Effekt es auf mich hat anders und Treffe bewusste Entscheidungen die mir gut tun und nicht unbedingt meinem Umfeld.

Ebenfalls ziehe ich Rückschlüsse auf meine Arbeit und den Umgang mit meinen Kollegen und möglichen Konflikten sowie dort aufkommenden Stress. 

Zu guter letzt hat mir das visualisieren von Zielen und dem was ich bereits auch schon kann geholfen wieder mehr Motivation für unbeliebte Aufgaben in meinem Sport zu schöpfen und Schritte einzuleiten, die zum Ziel führen.

Dies ist allgemein festzuhalten, ich visualisiere häufiger meine Ziele und Schreibe mir die Nötigen Schritte auf, egal in welcher Lebenslage.

Würdest du mich und mein Coaching weiter empfehlen? Wenn ja, warum und an wen?

Ich würde das Coaching mit Sophie definitiv weiter empfehlen. Zum einen, weil ich die Fortschritte sehe die ich bereits in der kurzen Zusammenarbeit erzielt habe, zum anderen,weil ich der Meinung bin, dass Coach Sophie sehr professionell an die Arbeit herangeht. Man fühlt sich sicher sein Inneres mit ihr zu teilen. 

Weiterempfehlen würde ich Coach Sophie an Freunde und Personen in meinem Bekanntenkreis die zu mir kommen und von Problemen erzählen die deren Alltag betreffen. Sei es das erreichen von sportlichen Zielen, das Wunschgewicht oder das meistern des Alltags.

Gibt es etwas, was du gerne anders gesehen/ gemacht  hättest? Wenn ja, was?

/

Was ist das Wichtigste, was die Leute über die Arbeit mit mir wissen sollten?

Das wichtigste ist, dass Coach Sophie Spaß an ihrer Arbeit hat. Sie ist so nah dran an einem, dass sie mitfiebert um die Ziele zu erreichen und die Zwischenziele realistisch zu setzen, aber hat auch genügend Distanz um die Situationen objektiv bewerten zu können. Auf ihre Art hilft sie einem mit Misserfolgen umzugehen und dennoch eine positive Konsequenz daraus zuziehen. 

Außerdem zeigt Coach Sophie einem in jeder Sitzung, wie weit man schon gekommen ist, falls man das Gefühl hat, das Ziel ist in weite Ferne gerückt.

Dies sind Eigenschaften die das Arbeiten mit Coach Sophie so einzigartig machen.

 

Möchtest du noch etwas ergänzen?

Der Schritt sich einzugestehen Hilfe zu brauchen ist nicht einfach, doch durch die Arbeit mit Coach Sophie habe ich erlebt, dass dieses Eingeständnis der erste Schritt war um mein Leben zukünftig noch besser Leben zu können. Ich kann jedem der mit sich struggelt nur die Zusammenarbeit mit ihr empfehlen. Man schöpft  so viel Lebensenergie von ihr und erhält die nötige Motivation und Hilfe um Veränderung einzuleiten die man alleine wahrscheinlich nicht erreicht hätte.

Steffi L. über das Training mit Coach Sophie

Welche Bedenken hattest Du in Bezug auf die Arbeit mit mir?

Wie läuft das Coaching ab…? Wie oft sehen wir uns und wie werden Fortschritte messbar? Hier half das erste Assessment und hat dank der offenen und herzlichen Abstimmung alle Fragen und Bedenken beseitigt.

Ich fragte mich natürlich auch ob sich das Geld lohnen wird? Die Frage muss jeder individuell für sich beantworten. Coaching ist ein komplexer Vertrauenskauf mit Wirkung über eine lange Zeit. Wir sind generell gewohnt einen direkten payoff bei Bezahlung zu erfahren, doch unser Körper passt sich erst über Zeit an und verbessert sich nur mit viel geduldiger Übung. Somit zeigen sich auch erst über Zeit und stetige Arbeit die Verbesserungen. Ergo muss jeder für sich entscheiden: Bin ich bereit das Geld fürs Coaching und schließlich in den Körper zu investieren (mit Ziel der ‚langfristigen‘ Verbesserung), oder eben nicht.

Welche Ergebnisse hast Du erzielt, seit unserer Zusammenarbeit?

Zum einen natürlich eine Verbesserung der besprochenen Einschränkungen, wobei hier interessant war wie der Schwerpunkt von Schulter zu Hüfte gewandert ist. Ein Paradebeispiel wie Komplex der Körper ist und wie gut es ist sich einmal fokussiert Problemthemen zu analysieren.
Des Weiteren sehe ich es als Ergebnis an, das ich selbst die Motivation und Routine gefunden habe, stetig an mir zu arbeiten. Dieses langfristige Erfolgserlebnis spiegelt sich zwischenzeitlich bei mir in jeder Trainingswoche und -einheit wieder, insofern ich gewisse Grundübungen in den Alltag einbaue. Das gibt mir auch wesentliche Besserung in den anstehenden WODs und Lifts.

Was hat dir an unserer Zusammenarbeit am besten gefallen?

Ganz klar das professionelle Vorgehen und das direkt vorhandene Vertrauen. Auch das klar abgestimmte Vorgehen und welche Ziele wir anpeilen haben mir das Gefühl gegeben, das ich mit meinen Problemen in den richtigen Händen bin.

Wie hast Du noch von unserer Zusammenarbeit profitiert?

(in Frage 2 miteingebunden/mitbeantwortet bzgl. langfristiger Veränderung in meinem Alltag)


Würdest Du mich und mein Coaching weiterempfehlen? Wenn ja, warum und an wen?

Definitiv würde ich empfehlen sich mit Dir Zusammenzusetzen. Probleme zu schildern und Lösungswege zu analysieren. Ganz wichtig finde ich bei jedem Coaching das Vertrauen in Kompetenz und Charakter – welches ich persönlich bei Dir fand und daher jederzeit gerne wieder auf Dich zukomme! 

Gibt es etwas, was Du gerne anders gesehen/gemacht hättest? Wenn ja, was?

Ich habe wirklich lange bei dieser Frage überlegt, konnte aber keinen Punkt finden, da ich wirklich zufrieden war. Vielleicht sehen es andere Personen mit anderer Coachingerfahrung anders, doch ich habe alle meine Erwartungspunkte erfüllt gesehen.

Was ist das Wichtigste, was die Leute über die Arbeit mit mir wissen sollten?

Seid offen und transparent hinsichtlich den Problemen und Zielen! Je mehr Sophie über die Situation und eure Anliegen sowie Bedenken weiß, desto mehr kann sie die Aspekte aufgreifen, verknüpfen und fokussierter Analysieren. So auch meine Erfahrung die letztlich mir half und das Coaching in meinem Sinne zielgerichteter verbesserte.


Möchtest Du noch etwas ergänzen?

/