Coach Sophie

Hallo Sonnenschein,

ich bin Sophie und ich freue mich sehr, dass Du auf meiner Seite bist.

Danke, dass Du dir die Zeit nimmst, mich besser kennen zulernen.

Ich lebe mein Leben in vollen Zügen, genieße meine Zeit und werde die beste Version von mir selbst.
Mein Ziel ist es, als glückliche Frau zu sterben.

Und ich möchte dir dabei helfen, dasselbe mit deinem Leben zu machen!

Doch bevor wir beide durchstarten, lass mich dir bitte kurz zeigen, wer ich bin und was ich mache.
Viel Spaß dabei!

Schon seit ich klein war, wollte ich unbedingt Masseurin, Personal Trainerin und Psychologin werden. Am liebsten in dieser Reihenfolge und unbedingt mit Menschen arbeiten. 🙂

Doch Stimmen von außen sagten immer wieder:
„Mach was richtiges.“
„Das ist zu ungewiss.“
„So ein Studium machen nur welche, die selbst einen an der Klatsche haben.“
„Dafür brauchst Du Mathe. Und in Mathe warst Du ja noch nie so gut.“
„Bist Du dir wirklich sicher?“

Wer ist sich mit 18 Jahren wirklich sicher? Keiner. Weiß man wirklich schon, was man den Rest seines Lebens machen möchte und kennt seine Leidenschaft? Wirklich wenige Menschen, oder?

Im Laufe der Zeit wurde meine innere Stimme lauter und lauter.

In den letzten 7 Jahren habe ich an meiner Version gearbeitet und meine Träume (zumindest teilweise) erfüllt. Seit über 5 Jahren bin ich nun ausgebildete Personal & CrossFit Trainerin, seit 4 Jahren ausgebildete Sport-Masseurin und seit einem Jahr Life Coach.

Drei Punkte in meinem Leben, die mich genau dahin bringen, wo ich gerade stehe und wodurch wir uns jetzt kennen lernen.

Die Faszination an den Menschen

Jeder Mensch hat durch seine Familie, Freunde, Erziehung und Vergangenheit/Erfahrungen, Kultur und Herkunft unterschiedliche Erwartungen an die zwischenmenschliche Kommunikation und Beziehung, den persönlichen und beruflichen Erfolg, sich selbst und das eigene Leben.
Durch all diese Einflussbereiche bleibt der Mensch für mich immer ein spannendes Thema.

Mobbing in der Schule und meine Retterin

Meine „besten Freundinnen“ schlossen sich gegen mich zusammen und machten mir das Leben nicht nur in der Schule, sondern auch in der Freizeit wirklich sehr schwer. Sie spielten mich aus, stellten mich bloß und machten mein Leben für eine gewisse Zeit zur Hölle auf Erden. Ich wurde, nennen wir es nett ausgedrückt, fluffig. 🙂 Diese körperliche Veränderung brachte, im wahrsten Sinne des Wortes, noch mehr Angriffsfläche. Und ich hatte damals wirklich keine Ahnung, wie und wie lange ich das durchhalten kann. Bis…naja, bis meine Mum* den Mädels kräftig einheizte und deren Eltern über das Verhalten ihrer so wunderbaren Töchter aufklärte 😀 (Kennt ihr noch „Xena- Die Kriegerprinzessin“? – Ungefähr so 🙂 )

*Damals, wie heute und wie immer, steht meine Mum für mich mehr als nur ein! Sie kämpft für mich, und mit mir, mit jeder Zelle ihres Körpers und aus tiefstem Herzen. Sie ist die stärkste und mutigste Frau die ich kenne, die alles erreicht was sie möchte und ihr Leben so gestaltet, dass sie glücklich ist.

Trennung aus einer längeren Beziehung

Als ich mich vor einigen Jahren aus einer längeren Beziehung trennte, die für immer halten sollte (ganz erwachsen mit Hauskauf und so), kam das, was eigentlich erst in gaaaaanz weiter Zukunft liegen sollte….die Fragen, wer bin ich und was mache ich hier eigentlich? Was ist der Sinn meines Lebens und wo finde ich ihn?
Ich beschäftigte mich intensiv damit, drehte mich jedoch im Kreis und brauchte somit Unterstützung außerhalb von mir.

Somit machte ich mich auf die Suche nach einem Life Coach, denn ich wollte meine Gegenwart, meine Zukunft und mein Leben wieder genießen und nicht immer diese schweren Fragen mit mir herumtragen, auf die ich einfach keine Antworten fand.
Ich wollte wieder der Sonnenschein sein, der ich immer war und den ich so an mir liebte. Hier begann meine Reise…

Durch meine privaten und beruflichen Erfahrungen weiß ich, dass jeder ein individuelles Coaching und auf sich angepasste Lösungen und Techniken benötigt.
Das ist im Sport genauso wichtig, wie in der Persönlichkeitsentwicklung. In meinem Coaching gehen Leben, Sport und Ernährung daher Hand in Hand.

Seit ich meinen Weg gehe, bin ich nicht nur wieder der Sonnenschein, der ich immer war und sein will, sondern bereichere das Leben Anderer und helfe ihnen dabei, eine bessere Version von sich selbst zu werden. So, wie auch mir geholfen wurde, das Beste aus meinem Leben zu machen.

Mit dir zusammen möchte ich dein Leben auf eine neue Stufe heben.
Ich möchte mit dir das Leben erarbeiten, das Du dir wünschst und das dich glücklich macht.

Deine

Zertifizierungen:

  • CrossFit Level 1 + 2 Trainerin
  • Fitness A + B Lizenz / Personal Trainer (EREPS)
  • CrossFit Weightlifting Coach
  • BVDG Langhantellizenz
  • CrossFit Mobility Coach
  • Sportmasseurin
  • CrossFit Kids Coach

  • Selbstbewusstsein Coach
  • Life Coach
  • Happiness Coach
  • Goal Success Coach
  • Purpose Coach